Was ist in meiner Tasche?

 


Canon 5D Mark IV
Canon 50mm 1.4

Canon EF 16-35mm f/2.8L USM

Canon EF 85mm f/1.2L II USM

Canon EF 135mm f/2.0 L + Achromat (Makrolinse)

Canon 45mm TS-E 2.8

Studiotechnik

Diffusor und Reflektoren für unterwegs

 

 

 

 

Meine 10 Gebote in der Fotografie!

 

1. Die Tatsache, dass eine - im konventionellen Sinn- technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann, als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.

2. Habe schnelle Objektive.

3. Am liebsten avalible Light (verfügbares Tageslicht).

4. Schärfe ist wichtig, aber die Emotion, der Moment, ist wichtiger.

5. Nimm die Herausforderung an. Scheue dich nicht vor Neuem.

6. Habe Spaß.

7. Bleib in Bewegung - suche neue Perspektiven.

8. Es sind keine Grenzen gesetzt. Alles ist möglich.

9. Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert.

10. Sei bereit für den Augenblick.

 

Wie kamst du zur Fotografie?

 

Früher stand hier mehr dazu, aber nun habe ich dieser Frage einen ganzen Artikel gewidmet. Daher findet ihr dort meinen Weg in die Fotografie.