Preise & Pakete

Meine Baby- und Familienfotoshootings

 

mache ich bei Euch zu Hause, in eurem Garten, in eurem Lieblingspark. Oder wo ihr sonst gerne seid und es das Alter eures Babys und die Jahreszeit erlauben. Das kann draußen in der Natur oder mitten in der Stadt sein. Da wo ihr euch am wohlsten fühlt.

 

Bei einem Babyshooting bei euch zu Hause oder draußen arbeite ich zu einem Teil dokumentarisch, aber ich gebe auch Anleitungen, die es euch beim Fotoshooting leichter machen und ihr somit wisst, was ihr tun könnt.

 

Wenn ich für eine Homestory zu euch komme, sind ein Teil der Aufnahmen angeleitet und der Rest entsteht einfach weil ihr das macht, was ihr immer macht. Kuscheln, das Baby herumtragen, es stundenlang einfach nur anschauen, weil es das Schönste auf der Welt ist.

 

All das was ihr liebt, wenn ihr als Familie zusammen seid. Diese kleinen innigen Momenten, möchte ich einfangen und für euch festhalten.

 

Welches ist das Beste Lebensalter für ein Babyshooting oder Neugeborenenshooting?

 

Viele Fragen sich jetzt sicher, was ist denn der Unterscheid. Daher beantworte ich diese Frage als Erstes.

 

Ein Neugeborenenshooting findet idealerweise vom 5. bis zum 12. Lebenstag statt, es sind in Ausnahmefällen Fotoaufnahmen bis zum 14. Tag möglich. Für dieses Shooting wünschen sich die Eltern meist inszenierte Babyaufnahmen. Diese kann man bei mir hier und da noch vereinzelt in der Galerie finden. Ich habe mich jedoch mittlerweile auf die Homestorys spezialisiert, und dafür können die Babys auch älter sein.

 

Ein Babyshooting findet nach dem 14. Tag statt, da unsere Kleinen zu dem Zeitpunkt schon viel agiler sind und nicht mehr so viel schlafen. Hier ist meist das erste Lebensjahr eures Babys gemeint. Hier fotografiere ich euch so, wie oben von mir beschrieben.

Inszenierte Neugeborenenfotos

 

Und um diese wunderschönen schlafenden Babys zu bekommen, brauchen wir etwas Zeit und ein wenig Geduld. Aus diesem Grund ist es ratsam, euer Baby kurz vor dem Shooting zu stillen und das schon ohne Kleidung, aber gern mit Windel, in eine Decke zu wickeln. Sie schlafen dann gesättigt und glücklich ein.

 

Die beste Tageszeit für das Shooting ist der Vormittag. Wenn euer Baby eingeschlafen ist, positionieren wir euer baby auf einer Decke und es entstehen die schönen Bilder von schlafenden Babys.

 

 

Euer Termin für ein Neugeborenen-Shooting

 

Dieser sollte schon vor der Geburt reserviert werden, da ich keine spontanen Termine vergeben kann. Meist benötige ich 2-3 Monate vorlaufzeit.

 

Da wir nicht wissen, wann genau euer Baby kommt, machen wir eine verbindliche Reservierung ca 7 Tage nach dem errechnetem Geburtstermin. Und ihr ruft mich an, wenn euer Baby geboren ist, und wir verabreden den festen Termin.

 

 

Ihr wollt lieber ins Studio!


Gerne. Ich habe ein kleines Fotostudio (45m²) in Weißensee in sehr urbaner Umgebung mit einem tollen grünen und abwechslungsreichen Innenhof.

 

Auch hier möchte ich möglichst natürliche Bilder schaffen, die euch zeigen, wir ihr euch liebt und ihr Spaß miteinander habt. Damit dies auch möglich ist, kann ich euch empfehlen, auch hier meine Beiträge für ein tolles Shooting in meinem Blog zu lesen. Hier arbeite ich mit mehr Anleitungen, aber es wird auch dokumentarische Momete geben. 

 

 

Die allgemeinen Infos und Fragen

 

habe unter Fragen bereitgestellt und beantwortet, klickt einfach auf Fragen.

 

 

Hier kannst du einen kleinen Eindruck von mir bekommen - Eine kurzes Video mit mir und ein paar Fragen an mich!